Nikon Imaging | Schweiz | Europa

24-10-2018

Hochzeitsfotografin Nadia Meli wurde zur neuen europäischen Nikon-Ambassadorin ernannt

Amsterdam, Niederlande, 24. Oktober 2018 - Nikon Europe B.V. ist stolz darauf, bekanntgeben zu dürfen, dass die bekannte Hochzeitsfotografin Nadia Meli zur neuen europäischen Nikon-Ambassadorin ernannt wurde. Nadia tritt damit dem Team von Nikon-Fotografen bei, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, moderne Technologien einzusetzen, um auf soziale Trends der heutigen Zeit aufmerksam zu machen.

Nadia Meli wurde in Italien geboren, ist in Deutschland aufgewachsen und lebt derzeit in Brighton, Großbritannien. Ihre Karriere als Fotografin begann 2010, nachdem sie, die schon seit Jahren als Hobbyfotografin gearbeitet hatte, von einem Freund gebeten wurde, die Hochzeit als Profi-Fotografin zu begleiten. Seit damals hat sich ihre Karriere als Hochzeitsfotografin rasant schnell zu einer Vollzeitbeschäftigung entwickelt, die von ihrem ganz eigenen, persönlichen Stil definiert ist.

Ihr Stil ist stark von ihrer Vision und ihrem Motto geprägt: dazugehören. Sie liebt die Menschen und deren Geschichten und möchte diese als Fotografin auf ganz natürliche Art und Weise einfangen und über einfache, frische, innige und ungestellte Aufnahmen zum Leben erwecken.

2018 hat sich Nadia neben ihrer Arbeit als Hochzeitsfotografin auch darauf verlegt, Fotografie-Workshops anzubieten, mit denen andere Menschen ihre eigene künstlerische Vision verwirklichen können, ohne dabei auf die reine Bildbearbeitung beschränkt zu bleiben.

Nadia Meli merkt dazu an: “Es gibt vier Begriffe, die mein Lebensmotto definieren: freudig, authentisch, vertraut und lebendig. Diese vier Begriffe möchte ich durch meine Aufnahmen vermitteln. Ich habe während meiner Karriere fast ausschließlich Nikon-Produkte eingesetzt und diese Technologie hat es mir erlaubt, meinen ganz eigenen Stil zu entwickeln. Ich bin sehr stolz darauf, jetzt den europäischen Nikon-Ambassadors anzugehören und damit auf einige der besten Kollegen zu treffen.“

Auf der diesjährigen photokina durfte Nadia als eine der ersten Fotografinnen Europas die erst kürzlich vorgestellte Nikon Z 7 spiegellose Kamera und die Objektive NIKKOR Z 35 mm 1:1,8 S und NIKKOR Z 24–70 mm 1:4 S ausprobieren.

„Ich habe die Z 7 und die dazugehörigen Objektive während mehrerer Hochzeiten im August eingesetzt und sie in ganz verschiedenen Momenten ausprobiert. diese Kamera ist ein idealer Begleiter für Hochzeitsfotografen: Unabhängig davon, ob ich in Innenräumen, draußen, bei hellem Tageslicht, in der Dämmerung oder bei Nacht fotografiert habe, waren die Aufnahmen von hervorragender Bildqualität. Neben der Möglichkeit, auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Aufnahmen zu machen, überzeugen das leichte Gehäuse und der Silent-Shutter. Ich kann es kaum erwarten, damit herumzuexperimentieren.“

Die europäischen Nikon-Ambassadors

 Die europäischen Nikon-Ambassadors sind herausragende und einflussreiche Fotografen, die neueste Fototechnologien verwenden und gesellschaftliche Trends widerspiegeln, um so die zeitgenössische Fotografie zu repräsentieren.

Weitere Informationen über Nadias Arbeit finden Sie unter: Nadia Meli

Nadia Meli

Nadia Meli wurde in Italien geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie hat sich auf kleinere Hochzeiten und heimliche Trauungen in ganz Europa spezialisiert. Im Laufe ihrer Karriere hat sie Hunderte von Hochzeiten auf der ganzen Welt aufgenommen und ihre Arbeiten werden in Zeitschriften und Online-Blogs veröffentlicht. Dank ihres einzigartigen, natürlichen und authentischen Aufnahmestils hat sie sich inzwischen einen Namen in diesem Genre gemacht. 2015 hat Nadia damit begonnen, eigene Workshops und Onlinekurse zu leiten, die sich damit beschäftigen, eine Vision für Fotografen zu entwickeln. Sie hilft ihnen dabei, einen eigenen künstlerischen Stil zu entwickeln.

Bilder: © Nadia Meli