05-08-2021

NIKON STELLT DREI NEUE LASER-ENTFERNUNGSMESSER VOR – FÜR EIN NOCH ERFOLGREICHERES GOLFSPIEL

Egg, 5. August 2021: Nikon hat heute die Einführung von drei neuen Laser-Entfernungsmessern bekannt gegeben: COOLSHOT PROII STABILIZED, COOLSHOT LITE STABILIZED und COOLSHOT 50i. Diese Modelle wurden speziell für Golfer entwickelt und verfügen über eine neue, innovative Technologie, die dank der fortschrittlichen Optik von Nikon eine perfekt stabile und ruhige Sicht auf den Golfplatz ermöglicht.

Der COOLSHOT PROII STABILIZED ist der bislang ausgefeilteste Laser-Entfernungsmesser von Nikon und nutzt die Stabilisierungstechnologie des Vorgängermodells COOLSHOT PRO STABILIZED, das hervorragende Benutzerbewertungen erhalten hat. Der Laser-Entfernungsmesser misst Distanzen von bis zu 450 Metern und gleicht Verwacklungen, die durch eine unruhige Handhaltung und Umweltfaktoren hervorgerufen werden, um ca. 80% aus. So stabilisiert er die Sicht und den Messlaser und bietet Golfern eine klare und präzise Sicht auf den Platz. Die Funktion DUAL LOCKED ON ECHO bestätigt, dass die Entfernung zur Fahnenstange gemessen wurde, und sendet ein optisches und ein akustisches Signal, wenn die Messung korrekt erfolgt ist.

Der COOLSHOT PROII STABILIZED verfügt über vier Messanzeigemodi, darunter einen Golf-Modus mit neigungsangepasster Entfernung – essenziell für Schläge auf an- und absteigendem Gelände. In Turnieren können Golfer stattdessen den Modus für die tatsächliche Entfernung verwenden. Eine Anzeige signalisiert, dass die Turniervorgaben eingehalten werden. Der leichte und wasserdichte Laser-Entfernungsmesser kann unter allen Wetterbedingungen eingesetzt werden.

Der COOLSHOT LITE STABILIZED misst ebenfalls Entfernungen von bis zu 450 Metern und bietet eine Stabilisierungstechnologie, die Verwacklungen durch unruhige Handhaltung und Umweltfaktoren zu einem hohen Prozentsatz reduziert. So ermöglicht er eine klare und stabilisierte Sicht auf das Gelände. Der Laser-Entfernungsmesser verfügt über die LOCKED-ON-Technologie. Eine Anzeige informiert über die Entfernung zum nächstgelegenen Objekt. Es gibt zwei Messanzeigemodi: den Golf-Modus (neigungsangepasste Entfernung und tatsächliche Entfernung) und den Modus für tatsächliche Entfernung. Der regenfeste Laser-Entfernungsmesser kann bei regnerischem Wetter und in einem breiten Temperaturbereich eingesetzt werden.

Der dritte vorgestellte Laser-Entfernungsmesser ist der COOLSHOT 50i. Er kann Distanzen von bis zu 360 Metern messen. Der auf praktische Handhabung ausgelegte Entfernungsmesser verfügt über einen integrierten Magneten, sodass er einfach an einer Golftasche oder einem Golfcart befestigt werden kann. Die Funktion DUAL LOCKED ON QUAKE bestätigt mit einer Anzeige und einer kurzen Vibration, dass die Entfernung zur Fahnenstange gemessen wurde. Der COOLSHOT 50i bietet die gleichen beiden Messmodi wie der COOLSHOT LITE STABILIZED: den Golf-Modus (neigungsangepasste Entfernung und tatsächliche Entfernung) und den Modus für tatsächliche Entfernung. Beide ermöglichen Golfern eine größere Präzision beim Spiel. Der Laser-Entfernungsmesser ist regenfest, sodass er auch bei schlechtem Wetter verwendet werden kann.

Die Produkte sind auf der Nikon-Website zu den folgenden Preisen (UVP) erhältlich:

COOLSHOT PROII STABILIZED (CHF 599.00)

COOLSHOT LITE STABILIZED (CHF 529.00)

COOLSHOT 50i (CHF 449.00)

Für weitere Informationen zu allen Produkten besuchen Sie:

https://www.nikon.ch/de_CH/product/sport-optics/laser-range-finders/coolshot/coolshot-proii-stabilized

https://www.nikon.ch/de_CH/product/sport-optics/laser-range-finders/coolshot/coolshot-lite-stabilized

https://www.nikon.ch/de_CH/product/sport-optics/laser-range-finders/coolshot/coolshot-50i

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter www.nikon.ch.