Nikon Imaging | Schweiz | Europa

05-06-2009

Garantieleistungen Nikon D5000

Garantieleistungen Nikon D5000 - EU Garantie von 24 Monaten in der Schweiz nicht gültig

Die Nikon D5000 wird in der Schweiz mit erweiterten Garantieleistungen – SWISS GARANTIE - verkauft. Die Garantie auf dem Kameragehäuse beträgt 24 Monate und auf dem Objektiv 36 Monate. Diese erweiterten Garantieleistungen gelten nur für die Nikon D5000, welche durch die Nikon AG importiert wurden.

Insbesondere im Internet kursieren Angebote mit einer EU-Garantie von 24 Monaten. Die EU-Garantie ist in dieser Form in der Schweiz nicht gültig, sondern es gelten die Standartgarantieleistungen von 12 Monaten.

Nikon empfiehlt Konsumenten und Konsumentinnen ausschliesslich Nikon D5000 zu kaufen, welche durch die Nikon AG importiert wurden. Somit können Käufer und Käuferinnen sicher sein, dass die erweiterten Garantieleistungen von 24 resp. 36 Monaten gültig sind.

Diese Kameras sind mit der offiziellen Nikon SWISS GARANTIE Garantie-Karte ausgestattet. Garantie-berechtigte Produkte sind mit einem Nikon SWISS-GARANTIE Kleber auf der Verpackung gekennzeichnet.