31-08-2008

Canada Alaska – Abenteuer Wildnis

Seit zehn Jahren fotografiert der von der BBC London ausgezeichnete Naturfotograf Thomas Sbampato die Wildnis im hohen Norden Amerikas. Mit seiner Foto-Show "Canada Alaska – Abenteuer Wildnis" bringt er die schönsten Plätzen Canadas und Alaskas einem breiten Publikum näher. Die Show informiert und sensibilisiert auf unterhaltsame und spannende Weise über die fragile Natur des Nordens und eine Flora und Fauna, welche die Klimaveränderung stark zu spüren bekommt. Die Tournee macht zwischen dem 4. November 2008 und dem 13. Februar 2009 an insgesamt 41 Orten in der Deutschschweiz Station.

Thomas Sbampato ist ein Botschafter der Naturschönheit, der dem Betrachter die Einzigartigkeit der Erde näher bringen will. Ausdrücklich setzt er dabei auf die Aussagekraft seiner Bilder. WWF Schweiz und Thomas Sbampato sind Partner. Mit der Show unterstützt der Fotograf das Projekt URSINA, das der Lebensraumerhaltung des Braunbären in den Alpen dient.

Mehr Infos und die Tournee-Daten finden Sie unter www.canada-alaska.com