PRESSE-ANFRAGEN

Vertreter der Medien können sich gern mit unserer Pressestelle in Verbindung setzen.

News & Presse

28-11-2006

Nikon – bei jeder Party mit dabei

Damit die PARTY NEWS-Reporter die Stimmung an den heissesten Party-Events des Landes in Topqualität einfangen können, stellt die Nikon AG Schweiz dem Szene-Magazin digitale Spiegelreflexkameras der neusten Generation zur Verfügung. Die jedes Wochenende an zahlreichen Events geschossenen Bilder können im Magazin und auf www.partynews.ch bewundert werden.

18-11-2006

AF-S DX Zoom-Nikkor 18–55 mm f/ 3,5–5,6G ED II

Kompaktes 3fach-Zoomobjektiv mit SWM-Autofokus für digitale Spiegelreflexkameras von Nikon.

Bei der Entwicklung dieses DX-Zoom-Objektivs mit der weit verbreiteten Brennweite von 18 bis 55 mm standen die kompakten Abmessungen im Vordergrund; ausgestattet mit dem kompakten Silent-Wave-Motor (SWM) von Nikon wird es standardmässig im Kit mit der neuesten digitalen Spiegelreflexkamera von Nikon, der D40, erhältlich sein. Das Objektiv ist mit optischen Spitzentechnologien von Nikon ausgerüstet, zum Beispiel ED-Glas und asphärischen Linsen, die den D40-Kunden in den Genuss überragender Bildqualität bringen, die durch die schon legendäre Nikkor-Optik möglich wird.

16-11-2006

Nikon D40

Die kompakteste und leichteste aller digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon

Die Nikon D40 verbindet die Flexibilität eines Kamerasystems mit Wechselobjektiven mit der Handlichkeit eines aussergewöhnlich kleinen und leichten Kameragehäuses. So steht dem Fotografen mit der D40 eine enorm vielseitige Palette von Nikkor-Objektiven zur Verfügung. Die Vorteile der D40 hinsichtlich Handhabung und Leistungsfähigkeit lassen die oftmals mit digitalen Kompaktkameras verbundenen Nachteile vergessen und machen sie zur idealen Kamera für jeden, der unkompliziert eindrucksvolle Digitalbilder aufnehmen möchte.

16-11-2006

Nikon SB-400

Nikon gibt die Einführung des Nikon Blitzgeräts SB-400 bekannt. Dieses neue, vielseitige externe Blitzgerät mit seinem kompakten und leichten Gehäuse bietet i-TTL-Blitzsteuerung zu einem erschwinglichen Preis. Das SB-400 hat die hohe Leitzahl 21* und eignet sich ideal als Blitzgerät für Einsteiger in die digitale Spiegelreflexfotografie, wird aber auch Hobbyfotografen und Profis von Nutzen sein, die ein handliches i-TTL-Blitzgerät mit müheloser indirekter Blitzfunktion suchen.

• News & Presse